Kooperationsvertrag mit der Firma Hebel

Am 02. Februar 2016 haben die Bismarckschule und die Firma Hebel einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Mit der Firma Hebel besteht bereits seit vielen Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit, zum Beispiel beim Pausenhofprojekt. Diese wird nun intensiviert und weiter ausgebaut. Wie wichtig dieser Kooperationsvertrag auch von Stadt und Landkreis genommen wird, sieht man daran, dass nicht nur die Vertreter der Firma Hebel und die Schulleitung der Bismarckschule anwesend waren, sondern auch Oberbürgermeister Dr. Holzinger und Landrat Hans-Joachim Weirather sowie Herr Anselment von der IHK.

Die Zusammenarbeit bezieht sich vor allem auf den berufsvorbereitenden Bereich, indem die Firma Hebel Praktikumsplätze für unsere Schüler anbietet, sich Zeit für Betriebserkundungen nimmt und auch versuchen will, Schülern aus Übergangsklassen einen Platz zum Schnuppern zu geben. Außerdem freut sich die Firma Hebel über qualifizierte und motivierte künftige Auszubildende.

Foto: Memminger Zeitung